07.10.2018 / Kleine Pflänzchen werden tolle Tomaten

//07.10.2018 / Kleine Pflänzchen werden tolle Tomaten

07.10.2018 / Kleine Pflänzchen werden tolle Tomaten

12 Zentimeter Durchmesser und 372 Gramm – so groß wurde die zweitgrößte dokumentierte Tomate, die an einem der kleinen Pflänzchen gewachsen sind, die der Gartenbauverein Gauting Ende April beim Buchendorfer Marktsonntag verschenkt hat. Nun belegen Fotos, wie beeindruckend sich die Pflänzchen entwickelt haben. Vor allem die so genannten Ochsenherzen sind richtig gewachsen. Die größte Tomate war genau 493 Gramm schwer (siehe linke Tomate, Foto ganz unten). Aber auch die kleinen Cocktailtomaten und viele andere Sorten hatten ein gutes Jahr und schmecken hervorragend. Einige der Sträucher versorgen ihre “Gärtnermenschen” bis heute (Oktober) mit Tomaten. (rif; Fotos: mk, jw, uk, mk)

 

2018-10-08T17:02:42+00:00