Ferienprogramm 2018-07-09T18:20:23+00:00

Ferienprogramm 2017

Alles drehts sich um die Kartoffel

Rund um die Kartoffel drehte sich alles bei der Ferienaktion des Gartenbauvereins Gauting am 8. August. 17 Mädchen und Jungen erkundeten zunächst unter Leitung von Johanna Walser (vorne im Bild), was auf der Sonnenacker-Parzelle des Gartenbauvereins schon geerntet werden kann. Neben den leckeren Ackerknollen waren das vor allem Zucchini und Kürbisse, aber auch allerlei Küchenkräuter. Anschließend kochten die jungen Gärtnerinnen und Gärtner gemeinsam mit Johanna Walser, Traudl Gschwendtner und Elisabeth Proksch in der Küche von „Öko und fair“. Das selbstgekochte Menü bestand aus Kürbissuppe, Kartoffel- und Zucchinigratins mit frischen Salaten sowie Schupfnudeln mit Apfelmus zum Nachtisch.
Einhelliges Fazit: Frisch geerntet und selbst gekocht schmeckt es allen bestens.

Text und Foto: GBV/Riffert (OH)