24.11.2020 / Gewinner des Online-Fotowettbewerbs stehen fest

//24.11.2020 / Gewinner des Online-Fotowettbewerbs stehen fest

24.11.2020 / Gewinner des Online-Fotowettbewerbs stehen fest

Eigentlich wollten die Aktiven des Gartenbauvereins Gauting schon längst die Gewinner des Online-Fotowettbewerbs ermittelt haben. Der Verein hatte bereits im Mai während der ersten Pandemie-„Welle“ zum Einreichen schöner Gartenbilder aufgerufen. Da aber bis jetzt coronabedingt alle größeren Veranstaltungen im Inneren von Räumen abgesagt werden mussten, bat man vier Geschwister um Hilfe, die der GBV-Jugendgruppe „Unkrautjäger“ angehören. Sie sollten unter den Einsendungen die drei Gewinnerfotos ziehen. „Wir sind aber zu viert und es soll nur drei Preise geben“, gaben Charlotte, Julius, Clara und Henri zu bedenken. „Vielleicht müssen wir ja einen Ersatz ziehen“, tröstete Jugendreferentin Johanna Walser. Und tatsächlich war das nötig, als ausgerechnet ein Foto aus dem Garten der Vorsitzenden gezogen worden wäre. Das sollte natürlich nicht sein. Also kam tatsächlich jedes der Kinder bei der Ziehung an die Reihe und sie ermittelten folgende Sieger:

Den ersten Preis (kostenlose Teilnahme an der nächsten Jahresexkursion) erhält Stephan Limmer für sein Bild „Schmetterling auf Blume“, Christine Rehder den zweiten Preis (ein Gartenbauvereins-Regenschirm) für ihr Bild einer schönen Zucchini-Blüte. Der dritte Preis (einen Jahreskalender 2021 des Bayerischen Landesverbands für Gartenbau und Landespflege) geht an Christa Mettler-Brucker und Eberhard Brucker für ihr Pfingstrosen-Foto.
„Wir freuen uns, dass sich die Gautingerinnen und Gautinger sowie einige Teilnehmer*innen aus anderen Orten mit ihren Fotos eingebracht haben und wir so schöne Bilder erhielten“, erklärt Gartenbauvereins-Vorsitzende Manuela Kleinknecht. Die schönsten Bilder wird es ab dem 1. Advent auf der Homepage des Gartenbauvereins zu sehen geben. Jeden Tag wird ein anderes Bild auf der Startseite im „Adventskalender“ zu sehen sein.

Bei der Ziehung der Gewinner von links nach rechts Vereinsvorsitzende Manuela Kleinknecht, die Geschwister Julius, Henri, Clara und Charlotte, sowie Jugendreferentin Johanna Walser.
Foto: Riffert/GBV Gauting

2020-11-24T08:17:46+00:00