07.03.2020 / Strahlende Gesichter bei der Jahreshauptversammlung

//07.03.2020 / Strahlende Gesichter bei der Jahreshauptversammlung

07.03.2020 / Strahlende Gesichter bei der Jahreshauptversammlung

Oben die Besitzer schöner Gärten: Brigitte Lobisch und Wolfgang Huck, stellvertretende Kreisvorsitzende Agnes Stöger, Vorsitzende Manuela Kleinknecht, Blumenschmuckbeauftragte Andrea Broschatt, Marion Holub und Renate Hausner (von links nach rechts). Unten die langjährigen Mitglieder Marianne Loth, Gabriele Haller, Gudrun Strasser und Anna-Maria Elsnitz.
Foto: GBV/Riffert

Gartenbauverein Gauting ehrt Besitzer schöner Gärten und langjährige Mitglieder

Gauting. Erfreulich viele Teilnehmer konnte die Vorsitzende des Gartenbauvereins Gauting, Manuela Kleinknecht, zur Jahreshauptversammlung 2020 begrüßen. Fast 50 Anwesende, darunter Bürgermeisterin Dr. Brigitte Kössinger, interessierten sich für den bebilderten Rückblick aufs letzte Vereinsjahr, für Einblicke in prämierte Gärten des Ortes sowie für Impressionen von Fahrten des Kreisverbandes.

Auch die Besitzer besonders schöner Gautinger Gärten wurden für ihren Einsatz geehrt. „Ein schöner Garten bereitet natürlich denjenigen Freude, die ihn nutzen. Aber auch jeder andere, der ihn von außen sieht, darf den Anblick genießen“, betonte Manuela Kleinknecht bei der Ehrung. Ausgezeichnet wurden diesmal Ilona Frank, Ursula Fratermann, Renate Hausner, Marion Holub, Brigitte Lobisch und Wolfgang Huck, Franziska Mössmer sowie Maria Voigt.

Diesmal wurde zudem langjährigen Mitgliedern des Vereins für deren Treue gedankt: Gerhard Müller (für 49 Jahre), Gabriele Haller (46 Jahre), Anna-Maria Elsnitz (46 Jahre), Gudrun Strasser (40 Jahre), Marianne Loth (40 Jahre) und Ernst Huber (40 Jahre). Die Geehrten erhielten neben Urkunden schön bepflanzte Blumenkörbe. Nicht nur deshalb gab es strahlende Gesichter.
Einen Wermutstropfen gab es leider auch: Die langjährige frühere Vorsitzende Karin Völk sollte die Goldene Ehrennadel des Landesverbands erhalten. Da sie krankheitsbedingt nicht kommen konnte, erhält sie die hohe Auszeichnung nachträglich überreicht.

Mitglieder und Freunde des Vereins dürfen sich auch im Gartenjahr 2020 auf das Programm des Gartenbauvereins Gauting freuen. Aktuelle Informationen gibt es auf der Homepage: www.gbv-gauting.de (rif/GBV)

2020-03-08T08:27:27+00:00