30.03.2021 / Das Patenbeet ist nun “osterfrisch”

//30.03.2021 / Das Patenbeet ist nun “osterfrisch”

30.03.2021 / Das Patenbeet ist nun “osterfrisch”

Zu dritt geht alles viel schneller – so verabredeten sich Manuela Kleinknecht, Johanna Walser und Gabi Riffert vom Gartenbauverein Gauting, um das Patenbeet des Vereins auf dem Grundstück des Marienstifts “osterfrisch” herzurichten. Dabei wurden vertrocknete Stauden vom Vorjahr geschnitten und Laub aufgesammelt. Dann planzte das Trio einige frische Frühlingsgrüße. “Die Tulpen sprießen auch schon. Jetzt brauchen wir nur noch etwas Regen und weiterhin schönes Frühlingswetter, dann sieht hier alles gleich viel bunter aus”, erklärt Johanna Walser, die das Beet schon am längsten begleitet. Die Bewohnerinnen und Bewohner, die dem Gartenbauverein bei der Verschönerungsaktion zuschauten, waren darüber sehr erfreut. “Schön, dass der Gartenbauverein sich hier bei uns ehrenamtlich einbringt”, strahlte eine Dame von der Erdgeschoßwohnung gegenüber.

Text und Foto: GBV / rif

2021-03-30T10:54:28+00:00