Für einige „Unkrautjäger“ war es der erste eigene Adventskranz, den sie gebunden haben. Andere haben das schon in den Vorjahren gemacht und deshalb viel Erfahrung. Allen macht es viel Spaß, dass sie nach dem Treffen der Jugendgruppe des Gartenbauvereins Gauting einen Adventskranz mit nach Hause nehmen können. Geschmückt mit Kerzen, Bändern oder Sternen bereitet er jeden Tag im Advent Freude.
Genau das ist das Konzept der Jugendarbeit des Gartenbauvereins Gauting. Die Kinder bekommen Wissen vermittelt und üben praktische Kenntnisse ein. Sei es auf dem Sonnenacker, wo sie in der warmen Jahreszeit unter Anleitung von Uli Katzer und Johanner Walser selbst Kräuter und Gemüse anbauen oder in den Gruppenstunden zu vielen verschiedenen Themen des Jahreskreises.

Foto: Johanna Walser/Gertenbauverein Gauting