Über eine großzügige Spende in Höhe von 750 Euro freuen sich Gartenbauvereins-Vorsitzende Manuela Kleinknecht (rechts) und ihre Stellvertreterin Monika Klodt. Unser Verein hat diese Spende wie alle Gartenbauvereine im Landkreis Starnberg sowie zwölf Vereine in angrenzenden Gemeinden von der VR-Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg erhalten. Die Schecks wurden im Rahmen eines Spendenabends am 1. Februar im Beccult in Pöcking an die Vereinsvorsitzenden übergeben. Dabei zeigten auch viele Lokalpolitiker Präsenz. Traditionsgemäß gab es dazu Blasmusik und Brotzeit. Moderiert wurde die Veranstaltung von der Sprecherin des Bayern1-Gartentelefons, Karin Greiner. Die VR Bank präsentiert jedes Jahr an ihren 24 Balkonen in Herrsching einen Adventskalender mit einem Spendenempfänger hinter jedem Türchen, im vorigen Jahr waren es die Gartenbauvereine.

Die Foto unten zeigt einen Blick über den Festsaal bei der Veranstaltung. Bild: GBV Gauting.